Um den Teilnehmern den höchstmöglichen Transfer in ihren Alltag mit auf den Weg geben zu können, habe ich für meine Trainer-Ausbildung mit Competence On Top den 2maligen Stiftung Warentest - Sieger ausgewählt. Dort liegt der Fokus auf praxisgerechten Unterlagen und der regelmäßigen Stapelung von Lernzielen. Da selbst schwierige Inhalte mit Freude bei der Erarbeitung besser im Kopf bleiben, sind meine Trainings so kurzweilig aufgebaut, dass die Zeit vergeht wie im Flug. Nichtsdestotrotz sind sie nur dann ein Erfolg, wenn die Teilnehmer ihre selbst gesetzten Ziele erreichen - und dafür stehe ich ein.

Meine aktuellen Trainingsthemen habe ich aus einem klassischen Alltagsszenario entwickelt. Grundlage sind sowohl meine eigenen Erfahrungen als auch die Ergebnisse einer Umfrage unter Führungskräften und HR-Mitarbeitern, die ich Ende letzten/Anfang diesen Jahres durchgeführt habe. Das Ergebnis ist ein Auszug aus einem "typischen" Wochenkalender - und den davon abgeleiteten Praxis-Seminarthemen. Kurzkonzepte zu den einzelnen Themen erhalten Sie gerne auf Nachfrage.